Berg   •   Ehr   •   Hunzel   •   Marienfels

Nachrichten



Februar 2016

Unser Internet-Auftritt hat eine neue Adresse und ein neues Design erhalten. Wir hoffen, dass es unseren Gästen gefällt und dass wir zahlreiche Besuche auf unseren Seiten registrieren können.




April 2015

Bild "Service:bild-aktuell-kirchenwahl2015.jpg" Am 26.04.2015 fanden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, und damit auch in unserer Gemeinde, Kirchen­vorstands­wahlen statt. Nach dem mittlerweile amtlichen Endergebnis wurden folgende Personen in den Kirch­en­vor­stand unserer Gemeinde gewählt (alphabetisch geordnet):

»  Norbert Bauer, Hunzel
»  Erich Emmerich, Ehr
»  Elfi Haxel, Marienfels
»  Julia Schild, Marienfels (mittlerweile zurückgetreten)
    nachgerückt: Manuela Sommer, Marienfels
»  Marion Wagner, Marienfels
»  Heike Werner, Ehr

Von den 564 Wahlberechtigten haben 25,5 % von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht. Die Wahlbeteiligung in unserer Gemeinde lag damit etwas unterhalb des Durchschnitts der drei Rhein-Lahn-Dekanate von gut 26 % aber deutlich über dem Durchschnitt der Landeskirche von etwa 18,5 %.




Juni 2014

Bild "Service:2014-06-17-Jubilaeum-Moos-kl.jpg"
Foto: B.-C. Matern
(Von Bernd-Christoph Matern)   Voll wie sonst nur an Weihnachten war die evangelische Kirche von Marienfels, als Pfarrer und Dekan Mathias Moos am 17.06.2014 sein Ordinationsjubiläum feierte. 25 Jahre ist es her, dass der Theologe seinen Dienst antrat, vor 14 Jahren wurde er außerdem zum Dekan gewählt. Bei den vielen Aufgaben, die Moos in den unterschiedlichsten Gremien seit Jahren und Jahrzehnten wahrnimmt, wunderte die Größe der Gratulantenschar nicht. „Wenn man sich nach all diesen Jahren solch positiven, menschenfreundlichen und humorvollen Umgang mit den Menschen bewahrt, ist das wundervoll“, sagte Propst Dr. Sigurd Rink, bevor er Moos eine Dankurkunde der Kirchenleitung für seinen 25-jährigen Dienst überreichte.      weiterlesen -->




Januar 2013

Nach fast 45 Jahren (!) Organistendienst in Marienfels hat Erich Emmerich (Ehr) dieses Amt nun an Chantelle Althen (Weidenbach) weiter gegeben. Im Gottesdienst am 06.01.2013 dankte Dekan Moos dem langjährigen Mitarbeiter für seinen treuen Dienst und hieß die junge Nachfolgerin herzlich willkommen.




Sommer 2012

Seit Sommer 2012 ist Stephanie Weis aus Marienfels als Pfarramts-Sekretärin in unserer Gemeinde tätig. Die Bürozeiten sind immer freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.