Evangelische Kirchengemeinde Marienfels
IN DER EVANGELISCHEN KIRCHE VON HESSEN UND NASSAU
Berg   •   Ehr   •   Hunzel   •   Marienfels

Menschen



Pfarrer

Bild "Über uns:bild-menschen-pfarrer-klein.jpg"
Pfr. Moos
Pfarrer Mathias Moos, Jahrgang 1961, ist seit 1989 Pfarrer in der Kirchengemeinde Marienfels. Er ist verheiratet und hat mit Ehefrau Heike zwei mittlerweile erwachsene Kinder: Sohn Daniel und Tochter Melanie.

Neben den Aufgaben als Seelsorger in unserer Gemeinde war Pfarrer Moos von 2001 bis 2015 auch Dekan des Dekanates St. Goarshausen und bis Ende März 2016 kommissarischer Dekan für das neue Dekanat Nassauer Land.

Seit Anfang 2019 betreut Pfr. Moos neben der Kirchengemeinde Marienfels mit den Orten Berg, Ehr, Hunzel und Marienfels auch die Kirchengemeinde Holzhausen mit den Orten Bettendorf, Holzhausen und Obertiefenbach.




Kirchenvorstand

Der aktuelle Kirchenvorstand wurde am 26.04.2015 von den Gemeindegliedern für die Dauer von 6 Jahren gewählt. Er nahm seinen Dienst im Herbst 2015 auf und amtiert bis Herbst 2021. Er setzt sich derzeit aus den folgenden Personen zusam­men:

»  Norbert Bauer, Hunzel
»  Erich Emmerich, Ehr
»  Manuela Sommer, Marienfels
»  Marion Wagner, Marienfels   (2. Vorsitzende)
»  Heike Werner, Ehr

sowie Pfarrer Mathias Moos  (1. Vorsitzender)




Mitarbeiter/innen

Nebenamtlich tätig sind in unserer Gemeinde Pfarramtssekretärin Stephanie Weis (in Marienfels), die Küsterinnen Ellen Singhof (in Berg), N.N. (in Hunzel) und N.N. in (Marienfels), die Organisten N.N. (in Hunzel) sowie Chantelle Althen und Vera Wagner (in Marienfels) und Chorleiter Vasily Kotikov (in Marienfels).